Im Fokus: Unsere Geschäftsführerin

Unsere Geschäftsführerin ist Petra Mattfeldt, selbst erfolgreiche Bestsellerautorin,…

die sich nun entschieden hat, ihren eigenen Verlag zu gründen? Warum?

„Ich liebe Bücher. Ich liebe das Schreiben. Und obwohl ich mehr als genug mit meinen eigenen Romanen zu tun habe, möchte ich mir nun meinen Traum erfüllen und auch anderen Autoren dabei helfen, erfolgreich ihre Bücher an eine breite Leserschaft zu bringen.“

Petra Mattfeldt schreibt neben Krimis unter ihrem richtigen Namen auch unter zwei Pseudonymen: Ellin Carsta und Caren Benedikt. Hier hat sie sich auf historische Romane spezialisiert. So kam sie auch auf die Idee von „True Crime History“, also wahren Kriminalfällen der Geschichte, die literarisch aufgearbeitet werden.

„Ich selbst verarbeite sehr gerne historische Fakten mit der Fiktion. Wenn der Leser sich am Ende des Buches interessiert fragt, was historisch belegt ist und was ausgedacht und daraufhin zu stöbern beginnt, dann habe ich meinen Job erfüllt. Deswegen halte ich es für eine tolle Idee, große historische Kriminalfälle in einem Unterhaltungsroman zu fassen.“

Petra Mattfeldt weiß genau, wohin sie mit ihrem Verlag möchte.

„Ganz nach oben! Denn genau dort gehören unsere tollen Autoren hin!“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.